Aktuelle Termine

Keine Termine
Drucken

Ostpokal 2016

Nach einem Jahr Pause, bedingt durch die Absagen der Tennisvereine TSG Ost und TC im TuS Brackel, fand der Ostpokal in diesem Jahr am 13. August statt.

Ausrichter war dieses Mal der TC RWA. Nach einer recht herbstlichen Woche herrschte am Turniertag bestes Tenniswetter. Die Vereine TC RWA/TC Grüningsweg traten gegen den TC Holzwicke/TC Sölderholz an, die zum ersten Mal an diesem Turnier teilnahmen.

In 18 Matches (Einzel, Doppel und Mixed in diversen Altersklassen) wurde um den Pokal gekämpft. Es waren interessante, spannende Spiele, die teilweise erst im Match-Tie-Break entschieden werden konnten.

Trotz allen Ehrgeizes stand der Spaß im Vordergund dieses Turniers, gepaart mit Ballgefühl und tollem Wetter.

Am Ende gab des dennoch einen Gewinner. Die Manschaft TC RWA/TC Grüningsweg gewann mit 11:7. So konnten nach einem tollen Turniertag die Sportwartinnen vom TC RWA (Annegret Markiewicz und Madeleine Korte) und die Vorsitzenden vom TC Grüningsweg (Alexander Haccius und Hannes Zimmermann den Pokal in Empfang nehmen.

Bestens versorgt wurden alle Spieler und Zuschauer durch Henrik Müller, der zum 1. Juli 2016 den "Center Court Nr. 1" übernommen hat. Neben Kuchen und Grillwürstchen gab es auch eine ausgezeichnete Turnierspeisekarte.

Allen Teilnehmern hat es viel Spaß gemacht und so freuen sich alle auf den Ostpokal 2017, der dann auf der Anlage des TC Sölderholz ausgetragen wird.

Weitere Bilder gibt es hier