Aktuelle Termine

Keine Termine
Drucken

Deutschland spielte Tennis

Deutschland spielte Tennis – leider spielte das Wetter nicht mit!!!

 

Am Samstag, den 22. April 2017 hatte der TC Rot-Weiß Aplerbeck wieder zum Tag der offenen Tür im Rahmen von „Deutschland spielt Tennis“ geladen.

 

In den Nächten zuvor hatte es Nachtfrost gegeben und die Außenplätze mussten an diesem Tag leider geschlossen bleiben. Samstagmorgen dann Regen und nur 8 Grad. Bei solch einem Wetter ging kaum jemand vor die Tür, schon gar nicht um Tennis zu spielen. Zum Glück haben wir eine schöne Tennishalle und so konnten „die Unentwegten“, die in weiser Voraussicht auch ihr Hallenschuhe in der Tasche hatten, trotzdem am Schleifchenturnier auf den zwei Plätzen teilnehmen.

 

In der Mittagspause wurde, wie immer zur Saisoneröffnung, das druckfrische Clubjournal vorgestellt und allen Anwesenden ausgehändigt. Weitere Exemplare liegen für alle im Clubhaus aus.

 

Clubwirt Henrik sorgte mal wieder ausgezeichnet für das leibliche Wohl. Ob belegte Brötchen, Kuchen oder Rostbratwürstchen. Alles schmeckte hervorragend.

 

Obwohl an diesem Tag nicht nur „Spiel – Satz und Sieg“ sondern auch „Spiel – Spaß und Geselligkeit im Vordergrund stand, gab es nach diversen Mixed-Runden auch Gewinner.

 

Bei den Damen belegte Carla Weber den ersten Platz, gefolgt von Anja Fahrenbruch und Anne Finke.

Wilfried Renneke belegte bei den Herren den ersten Platz vor Harry Ostermann und Linus Döpp.

 

Die Erstplatzierten konnten sich über je zwei Karten für die Gerry Weber Open freuen. Die Zweiten erhielten ein Sweatshirt und die Dritten eine Dose Bälle, die hoffentlich bald, bei besserem Wetter auf den Außenplätzen zum Einsatz kommen.

 

Natürlich sind auch außerhalb des Tages der offenen Tür Tennisinteressierte jederzeit herzlich auf unserer Tennisanlage willkommen.

 

Bilder gibt es auf unserer Facebook-Seite