Frühjahrsputz 2019

Samstag, 06. April 2019, angenehmes Wetter. War heute nicht irgendwas?

Ach ja, ab 9.00 Frühjahrsputz auf unserer Anlage. 25 Mitglieder kamen und waren mit Gartengeräten, Besen, Eimern o.ä. bewaffnet. 

Überall reges Treiben. Fenster und Terrassenmöbel wurden geputzt, Bäume und Hecken geschnitten, das letze Laub aus den Ecken geholt, die Beete von Unkraut befreit, Zäune repariert und vieles mehr.

Schnell war der Container voll und es musste mächtig gestopft werden.

Bei Vielen beschwerte sich der Rücken mehr als beim Tennisspielen. 

Nach getaner Arbeit sorgte unser Wirt Henrik für Stärkung mit einem deftigen Bohneneintopf, der allen hervorragend schmeckte.

Die Grünanlagen und Plätze sehen jetzt super aus. Die Netze sind auch auf den Plätzen und die Vorfreude auf den Sommer steigt.

Am Nachmittag gingen die letzten Fleißigen nach Hause, müde aber zufrieden und mit dem Wissen:

Jetzt kann es bald wieder losgehen. Endlich draußen spielen oder sich mit Freunden auf unserer schönen Terrasse treffen und lecker essen und trinken!

Der Frühjahrsputz…wie in jedem Jahr, so auch diesmal…eine gute Sache für unseren Club!

Weitere Bilder gibt es hier: