Platzfreigabe 2020

Wir eröffnen die Saison unter dem Motto: kommen – spielen – gehen!

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir morgen, den 7. Mai die Freiplätze eröffnen dürfen, allerdings nur unter Beachtung bestimmter Einschränkungen und Verhaltensregeln, die uns von dem WTV vorgegeben worden sind.

Dies ist ein erster, aber nur kleiner erfreulicher Schritt in Richtung Normalität, dennoch wird für Euch vieles anders sein, als gewohnt. Es gelten die beigefügten Verhaltensregeln, die unbedingt einzuhalten sind und stichprobenartig von unserem Vorstand überwacht werden müssen. Haltet bitte mindestens 1,5 Meter Abstand und achtet bitte darauf, ein enges Zusammenstehen vor dem Clubhaus, vor und nach dem Spielen zu vermeiden.

Wir sind sehr froh, dass der Tennissport wieder losgeht, aber wir appellieren an alle Spieler sich streng an die Regeln und Verordnungen zu halten und somit Euren Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie zu leisten.

Unser Vorsitzender Wolfgang Markiewicz (Tel.: 0172 230 2757 ist zum Corona-Beauftragten bestimmt worden. Sollte Ihr die Nichteinhaltung der Abstand- und Hygienevorschriften beobachten, bitten wir Euch aktiv und wohlwollend die betreffenden Mitglieder auf die Notwendigkeit hinzuweisen. Bei weiterer Nichtbeachtung wollt Ihr bitte Wolfgang informieren.

 

Verhaltens- und Hygieneregeln auf dem Vereinsgelände des TC RWA

(Stand 06.05.2020

 

  1. Der körperliche Kontakt zwischen Personen ist zu vermeiden!
  2. Die Anzahl der Spieler/innen pro Platz ist auf maximal zwei Personen begrenzt! Doppel sind nicht erlaubt.
  3. Es ist zu jeder Zeit ein Mindestabstand von 1,5 Meter zu anderen Personeneinzuhalten!
  4. Das Vereinsgelände ist nur zum Spielen und für die Platzreservierung zu betreten und unmittelbar danach wieder zu verlassen! Zudem sind Zuschauerbesuche vorerst untersagt.
  5. Bei Kindern unter 12 Jahren ist eine erwachsene Begleitperson zulässig!
  6. Bei Betreten der Anlage und nach Benutzung der Platzpflegegeräte sind die Hände gründlich mit Seife zu waschen oder zu desinfizieren!
  7. Gespielt werden darf ausschließlich mit eigener Ausrüstung und Tennisbällen! Duschen und Umkleiden bleiben zunächst geschlossen. Die Toilettenanlagen sind geöffnet.
  8. Vor Spielbeginn ist eine Anmeldung am Belegungsplan sowie in der Namensliste zwingend erforderlich.
  9. Diese Regeln werden vom Ordnungsamt kontrolliert; bei Nichteinhaltung wird die Tennisanlage mit großer Wahrscheinlichkeit wieder geschlossen.

Haltet euch bitte an diese Regeln, die uns COVID-19 auferlegt, damit wir möglichst bald wieder befreit spielen können.

Viel Freude beim Tennisspielen und            BLEIBT GESUND!!!

Euer Vorstand