RTS-Cup 2018

Tennis war wieder heiß – beim TC Rot-Weiß

Es war ein Sommerturnier, wie man es sich wünscht: Bei tollem Wetter und in toller Atmosphäre kämpften am vergangenen Wochenende rund 60 Tenniscracks auf der Anlage des TC Rot-Weiss Aplerbeck um den 7. RTS-Cup.

An den zwei Turniertagen, die unter dem Einfluss hochsommerlicher Temperaturen standen, wurden rund 100 Spiele auf den 6 Plätzen ausgetragen. Die Hitze verlangte den Spielern einiges ab.

Zwischen den Spielen konnten sich die Turnierteilnehmer mit frischem Obst stärken, dass REWE Müller freundlicherweise gestiftet hatte. Auch die frischen Waffeln mit Kirschen fanden reißenden Absatz.

Am Sonntag um 19.00 Uhr standen die Sieger fest und der 1. Vorsitzende Wolfgang Markiewicz begrüßte alle Teilnehmer und Besucher zur Siegerehrung.

Zuerst bedankte er sich im Namen aller bei unserem Wirt Henrik, der gemeinsam mit seinem Team die Herausforderung, die eine solche Veranstaltung an die Gastronomie stellt, hervorragend gemeistert hat. Gleichfalls bedankte er sich bei den Organisatorinnen dieses Turniers Anne Markiewicz und Madeleine Korte sowie allen, die fleißig im Hintergrund geholfen haben.

Sieger des A-Feldes

Da 40: Simone Keilen, TURA Bergkamen

Da 50: Doreen Strunz, TG Westhofen

He 40: Jens Büchling, TC Eintracht Do

He 50: Georg Mörmel, TC RWA

Die beiden Damen dürfen sich auf Wochenende mit einem Mercedes freuen.

Die Herren erhielten ein hochwertiges Taschenset aus dem Hause Mercedes, beides überreicht durch Alexander König von der Mercedes-Benz Niederlassung Dortmund.

Die Erst- und Zweitplatzierten der anderen Felder erhielten attraktive Sachpreise.

Nach der Siegerehrung wurde es richtig spannend. Unter allen Teilnehmern wurde eine einwöchige Reise für 2 Personen nach Gran Canaria ins vier Sterne RIU Palace Maspalomas verlost. Die beiden „Glücksfeen“ mischten ordentlich in der Lostrommel und zogen die glückliche Gewinnerin, die es kaum glauben konnte. Hatte sie doch schon das Turnier bei den Damen 40 gewonnen und jetzt noch der Hauptgewinn. Herzlichen Glückwunsch an Simone Keilen und viel Spaß auf der Reise.

Alle Turnierteilnehmer, die teilweise schon seit Jahren an diesem Tennisevent teilnehmen und der Hauptsponsor Christian Hosbach von RTS Media Reisen GmbH waren sich einig: Ein wieder mal toll organisiertes Turnier, schöne Spiele und gute Stimmung – wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!

Der TC Rot-Weiß Aplerbeck bedankt sich bei allen Teilnehmer, Zuschauern und vor allem bei den Sponsoren, die dieses Turnier erst ermöglicht haben und freut sich ebenfalls auf ein Wiedersehen in 2019, wenn es wieder einmal heißt: Tennis ist heiß- beim TC Rot-Weiß.

Die weiteren Platzierten:

A – Feld 2. Platz

 

 

 

 

B – Feld 1. Platz

 

 

 

 

B – Feld 2. Platz

 

 

 

 

C- Feld 1. Platz

 

 

 

 

C – Feld 2. Platz

 

 

 

 

D – Feld 1. und 2. Platz

 

 

 

 

Weitere Bilder gibt es hier: